Das Wichtigste in Kürze
Das erwartet Sie hier
Welche Leistungen bietet die gesetzliche Krankenversicherung der Securvita an, wie schneiden diese im Test ab und welche Erfahrungen haben Kunden mit der Securvita gemacht.
Inhalt dieser SeiteGesetzliche Krankenversicherung der Securvita im Test (2024)
Das DFSI-Rating
Für den Jahrgang 2021/22 testete das Deutsche Finanz-Service Institut (DFSI) die Unternehmensqualität der gesetzlichen Krankenversicherer. Dabei wird die Qualität der Versicherer in den Bereichen freiwillige Leistungen, Kundenservice und Finanzkraft unter die Lupe genommen. Die Bewertungen aus diesen drei Teilbereichen fließen abschließend in das Gesamtergebnis ein.
Zum vollständigen Test und den Testsiegern (2024)
Unternehmensqualität der Securvita
Leistungsangebot | Sehr gut |
Kundenservice | Sehr gut |
Finanzkraft | Gut |
Gesamtergebnis | Gut |
Die gesetzliche Krankenversicherung der Securvita erhält die Bewertung „gut“.
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Unsere Bewertung der Securvita
Score
Unsere Experten bewerten für Sie auf Grundlage ihrer langjährigen Erfahrung im Versicherungswesen alle Versicherer und ihre Tarife. Die Anbieter beurteilen sie dabei in den Kategorien Preis, Leistung und Schadensfallabwicklung. Der sich daraus ergebende Score bietet Ihnen einen schnellen und unkomplizierten Gesamteindruck.
Tarife und Leistungen der gesetzlichen Krankenversicherung der Securvita
Zusatzleistungen der Securvita
Die Leistungen der gesetzlichen Krankenversicherung sind zu einem großen Teil vom Gesetzgeber vorgeschrieben und daher bei allen Anbietern gleich. Einen Teil ihrer Leistungen können die Versicherer jedoch frei gestalten. Die Securvita übernimmt beispielsweise Kosten für Naturheilverfahren und alternative Heilmethoden in einem größeren Umfang als andere gesetzliche Krankenversicherungen. Dazu gehören unter anderem Osteopathie, Akkupunktur, Chiropraktik oder die traditionelle chinesische Medizin. Zudem werden unterschiedliche Wahltarife angeboten, bei denen Versicherungsnehmer zum Beispiel Beiträge sparen oder von zusätzlichen Leistungen profitieren können.
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Erfahrungen und Beschwerden
Umfrage zum Thema Kundenorientierung
Bei einer Befragung von 3.917 Kunden zum Thema Kundenorientierung von gesetzlichen Krankenversicherern im Jahr 2022 erhält die Securvita das Ergebnis: Sehr gut
Das Institut ServiceValue führte im Jahr 2022 eine Online-Befragung zur Kundenorientierung von gesetzlichen Krankenversicherern durch. Dabei fließen die Bewertungen von 3.917 Kunden zu insgesamt 42 Versicherern in das Ergebnis ein. Die Securvita erhält an dieser Stelle die Gesamtwertung „sehr gut“. Lesen Sie hier, mit welchen Anbietern Kunden ebenfalls sehr gute Erfahrungen machen:
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