Das Wichtigste in Kürze
Das erwartet Sie hier
Welche Tarife bietet die Photovoltaikversicherung der Signal Iduna an, wie schneiden diese im Test ab und welche Erfahrungen haben Kunden mit der Signal Iduna gemacht.
Inhalt dieser SeitePhotovoltaikversicherung der Signal Iduna im Test (2024)
Zur Photovoltaikversicherung liegen aktuell keine spezifischen Testergebnisse vor. Sobald es von unabhängigen Ratingagenturen aussagekräftige Testergebnisse zur Photovoltaikversicherung gibt, finden Sie diese hier.
Unsere Bewertung der Signal Iduna
Score
Auf Grundlage ihrer langjährigen Erfahrung im Versicherungswesen bewerten unsere Experten für Sie alle Versicherer und ihre Tarife. Dabei beurteilen sie die Anbieter in den Kategorien Preis, Leistung und Schadensfallabwicklung. Der sich so ergebende Score bietet Ihnen zusätzlich einen schnellen und unkomplizierten Gesamteindruck.
Jetzt Photovoltaikversicherungen vergleichen und direkt online abschließen
Die Testsieger 2024 aus Stiftung Warentest, Ökotest und Focus Money im Vergleich:
Tarife und Leistungen der Photovoltaikversicherung der Signal Iduna
Zusatzleistung der Wohngebäudeversicherung
Die Signal Iduna bietet eine Absicherung von Photovoltaikanlagen nur im Rahmen ihrer Wohngebäudeversicherung an. Mit dem Zusatzbaustein Smart Home kann moderne Haustechnik, zu der auch Photovoltaikanlagen gehören, gegen eine Vielzahl an Gefahren abgesichert werden.
Jetzt Photovoltaikversicherungen vergleichen und direkt online abschließen
Die Testsieger 2024 aus Stiftung Warentest, Ökotest und Focus Money im Vergleich:
Erfahrungen und Beschwerden
Umfrage zum Thema Fairness
Bei einer Befragung von 3.288 Kunden zum Thema Fairness von Wohngebäudeversicherern im Jahr 2021 erhält die Signal Iduna das Ergebnis: Gut
2021 führte das Institut ServiceValue eine Online-Befragung zur Fairness von Anbietern der Wohngebäudeversicherung durch. Dabei fließen die Bewertungen von 3.288 Kunden zu insgesamt 36 Wohngebäudeversicherern abschließend in das Ergebnis ein. Die Signal Iduna wird hier mit der Note „gut“ bewertet. Lesen Sie hier, mit welchen Anbietern Kunden die besten Erfahrungen machen:
2,3
pro 100.000 Verträge
Beschwerdequote
Die Beschwerdequote der Signal Iduna liegt im Jahr 2020 bei 2,3 pro 100.000 Verträge. Dies entspricht dem Branchendurchschnitt von 2,3.
Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) erstellt jedes Jahr eine Beschwerdestatistik auf Grundlage der bei ihr eingegangenen und abschließend bearbeiteten Beschwerden. Zur Signal Iduna gingen im Bereich Wohngebäudeversicherung im Jahr 2020 fünf Beschwerden ein. Bei einem Gesamtbestand von 213.570 Versicherungspolicen ergibt sich eine Beschwerdequote von 2,3 pro 100.000 Verträge. Dies entspricht dem Branchendurchschnitt (2,3). Anhand dieser Zahlen kann jedoch keine Aussage drüber getroffen werden, ob die Beschwerden berechtigt waren oder nicht. Die vollständige Beschwerdestatistik inklusive aller Beschwerdequoten der Wohngebäudeversicherer finden Sie hier:
Vollständige BaFin-Beschwerdestatistik der Wohngebäudeversicherung
Haben Sie alles gefunden?
Hier finden Sie weitere interessante Inhalte zum Thema:
Schnelle Frage, Kritik oder Feedback?
Wir helfen Ihnen gerne. Professionelle Beratung von echten Menschen. Rufen Sie uns zum Ortstarif an oder schreiben Sie uns per E–Mail.