Das Wichtigste in Kürze
Das erwartet Sie hier
Welche Tarife bietet die private Krankenversicherung der Hallesche an, wie schneiden diese im Test ab und welche Erfahrungen haben Kunden mit der Hallesche gemacht.
Inhalt dieser SeitePrivate Krankenversicherung der Hallesche im Test (2024)
Das DFSI-Rating
Das Deutsche Finanz-Service Institut (DFSI) hat für den Jahrgang 2021/22 insgesamt 30 Anbieter der privaten Krankenversicherung einem ausführlichen Test unterzogen. Dabei nimmt es die Kategorien Substanzkraft und Produktqualität ebenso unter die Lupe wie die Serviceleistung. Erstere gehen mit je 40 Prozent, letztere mit 20 Prozent in die Gesamtwertung ein.
Zum vollständigen Test und den Testsiegern (2024)
Hallesche Unternehmensqualität
Substanzkraft | Gut |
Produktqualität | Sehr gut |
Service | Gut |
Gesamtnote | Gut |
Die Hallesche erhält die Gesamtnote „gut“.
Das IVFP-Rating
Das Institut für Vorsorge und Finanzplanung (IVFP) untersuchte 2022 insgesamt 37 Anbieter der privaten Krankenversicherung in Bezug auf ihre Unternehmensqualität. Unter die Lupe genommen werden dabei die Teilbereiche Stabilität und Größe, Sicherheit, Ertragskraft und Gewinn sowie Markterfolg. Die Ergebnisse aus den Teilbereichen fließen dann in die Gesamtwertung ein.
Hallesche Unternehmensqualität
Gesamtnote | Sehr gut |
In diesem Rating erreicht die private Krankenversicherung die Bewertung „sehr gut“.
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Unsere Bewertung der Hallesche
Score
Unsere Experten bewerten für Sie alle Versicherer und ihre Tarife anhand ihrer langjährigen Erfahrung im Versicherungswesen. Dabei untersuchen sie die Anbieter vor allem in den Kategorien Preis, Leistung und Schadensfallabwicklung. Der sich daraus ergebende Score bietet Ihnen einen schnellen und unkomplizierten Gesamteindruck.
Tarife und Leistungen der privaten Krankenversicherung der Hallesche
Tarif Primo
Als Einsteigertarif bietet der Tarif Primo unter anderem eine Kostenerstattung in Höhe von 100 Prozent für allgemeine Arztbehandlungen und stationäre Leistungen sowie für Zahnbehandlungen. Hilfsmittel werden zu 75 Prozent übernommen. Zudem besteht die Möglichkeit, eine Selbstbeteiligung von 300 Euro, 600 Euro oder 1.200 Euro zu wählen.
Tarif KS
Mit der Tarifvariante KS profitieren Versicherungsnehmer von einer freien Arzt- und Krankenhauswahl, der Erstattung von Vorsorgeuntersuchungen unabhängig vom Alter sowie einer stationären Hospizversorgung. Hilfsmittel werden ebenso zu 100 Prozent erstattet. Werden in einem Jahr keine Leistungen in Anspruch genommen, können bis zu drei Monatsbeiträge zurückerstattet werden. Außerdem kann eine Selbstbeteiligung von 300 Euro, 600 Euro oder 1.200 Euro vereinbart werden.
Tarif NK
Der Tarif NK bietet den größten Leistungsumfang mit einer Kostenerstattung von 100 Prozent für Chefarztbehandlungen und Vorsorgeuntersuchungen. Zudem ist ein offener Hilfsmittelkatalog und es gilt keine Begrenzung der Höchstsätze für Ärzte. Bei Leistungsfreiheit können Versicherungsnehmer eine Beitragsrückerstattung von bis zu drei Monate erhalten. Eine mögliche Selbstbeteiligung kann mit 300 Euro, 600 Euro, 1.200 Euro oder maximal 3.000 Euro gewählt werden.
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Erfahrungen und Beschwerden
Umfrage zum Thema Fairness
Bei einer Befragung von 2.459 Kunden zum Thema Fairness von privaten Krankenversicherern im Jahr 2022 erhält die Hallesche das Ergebnis: Unter Durchschnitt
2022 hat das Institut ServiceValue eine Online-Befragung zum Thema Fairness privater Krankenversicherer durchgeführt. Die Beurteilungen von 2.459 Kunden fließen dabei in die Bewertung von insgesamt 31 Versicherern ein. Die Hallesche erreicht hier eine Gesamtwertung unter dem Durchschnitt. Mit welchen Anbietern Kunden dagegen sehr gute Erfahrungen machen, erfahren Sie hier:
3,6
pro 100.000 Verträge
Beschwerdequote
Die Beschwerdequote der Hallesche liegt im Jahr 2021 bei 3,6 pro 100.000 Verträge. Dies ist schlechter als der Branchendurchschnitt von 2,8.
Jedes Jahr erstellt die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) eine Beschwerdestatistik auf Grundlage der bei ihr eingegangenen Beschwerden. Zur Hallesche gingen im Jahr 2021 insgesamt 29 Beschwerden bei einem Bestand von 811.923 Versicherungspolicen ein. Daraus errechnet sich eine Beschwerdequote von 3,6 pro 100.000 Verträge, was schlechter ist als der Branchendurchschnitt (2,8). Die vollständige Beschwerdestatistik der privaten Krankenversicherer inklusive aller Beschwerdequoten lesen Sie hier:
Vollständige BaFin-Beschwerdestatistik der privaten Krankenversicherung
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