Das Wichtigste in Kürze
Das erwartet Sie hier
Welche Tarife bietet die private Pflegeversicherung der Continentale an, wie schneiden diese im Test ab und welche Erfahrungen haben Kunden mit der Continentale gemacht.
Inhalt dieser SeitePrivate Pflegeversicherung der Continentale im Test (2024)
Die private Pflegeversicherung der Continentale wird in aktuellen Tests unabhängiger Ratingagenturen nicht berücksichtigt. Sobald Ergebnisse aus solchen Tests zur Continentale vorliegen, finden Sie diese hier.
Alle Anbieter der privaten Pflegeversicherung im Test (2024)
Unsere Bewertung der Continentale
Score
Unsere Experten bewerten für Sie auf Grundlage ihrer langjährigen Erfahrung im Versicherungswesen alle Versicherer und ihre Tarife. Die Anbieter beurteilen sie dabei vor allem mit Blick auf den Preis, die Leistung und die Schadensfallabwicklung. Der sich so ergebende Score bietet Ihnen einen schnellen und einfachen Gesamteindruck.
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Tarife und Leistungen der privaten Pflegeversicherung der Continentale
Tarif PZ
Bei dem Tarif PZ handelt es sich um eine Pflegekostenversicherung. Versicherungsnehmer vereinbaren einen Prozentsatz zwischen 10 Prozent und 200 Prozent, um den die Leistungen der gesetzlichen Pflegeversicherung im Fall einer Pflegebedürftigkeit erhöht werden. Bei einer teil- oder vollstationären Pflege werden die Kosten für Unterkunft und Verpflegung ebenfalls erstattet. Es wird ohne erneute Begutachtung geleistet, wenn die Pflegepflichtversicherung leistet. Es bestehen keine Wartezeiten.
Tarif Pflegetagegeld für Einsteiger
Mit dem Pflegetagegeld für Einsteiger kann ein Pflegetagegeld mit Tagessätzen zwischen 10 Euro und 150 Euro vereinbart werden. Beim Pflegegrad 5 wird zu 100 Prozent, bei Pflegegrad 4 zu 50 Prozent geleistet. Alle zwei Jahre wird das Pflegetagegeld dynamisch um fünf Prozent erhöht, auch wenn bereits eine Pflegebedürftigkeit vorliegt. Es bestehen keine Wartezeiten.
Tarif Pflegetagegeld Komfort
Im Tarif Pflegetagegeld Komfort sind Tagessätze zwischen 10 Euro und 150 Euro möglich. Bei einer ambulanten Pflege wird bei Pflegegrad 2 zu 30 Prozent, bei Pflegegrad 3 zu 70 Prozent und bei Pflegegrad 4 und 5 zu 100 Prozent geleistet. Bei einer stationären Pflege wird ab Pflegegrad 2 immer zu 100 Prozent geleistet. Die Tagessätze können während der Vertragslaufzeit einmalig zu bestimmten Lebensaltern und einmalig zu bestimmten Anlässen ohne erneute Gesundheitsprüfung erhöht werden. Zudem werden die Tagessätze dynamisch alle zwei Jahre um fünf Prozent erhöht, auch bei bereits eingetretener Pflegebedürftigkeit. Auf eine Wartezeit wird verzichtet.
Tarif Pflegetagegeld Komfort-plus
Der Tarif Pflegegeld Komfort-plus leistet bei einer Einstufung in die Pflegegrade 2 bis 5 zu 100 Prozent, bei einer Einstufung in Pflegegrad 1 zu 50 Prozent. Die Tagessätze können zwischen 10 Euro und 150 Euro vereinbart werden. Es besteht keine Wartezeit. Alle zwei Jahre werden die Tagessätze dynamisch um fünf Prozent erhöht, auch wenn bereits eine Pflegebedürftigkeit eingetreten ist.
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Erfahrungen und Beschwerden
Umfrage zum Thema Kundenorientierung
Bei einer Befragung von 1.818 Kunden zum Thema Kundenorientierung von privaten Pflegeversicherern im Jahr 2022 erhält die Continentale das Ergebnis: Unter Durchschnitt
Das Institut ServiceValue führte im Jahr 2022 eine Online-Befragung zur Kundenorientierung von privaten Pflegeversicherern durch. Die Bewertungen von 1.818 Kunden zu insgesamt 29 Versicherern fließen in das Ergebnis ein. Die Continentale erreicht an dieser Stelle nur eine Gesamtwertung unter dem Durchschnitt. Erfahren Sie hier, mit welchen Anbietern Kunden dagegen sehr gute Erfahrungen machen:
2,9
pro 100.000 Verträge
Beschwerdequote
Die Beschwerdequote der Continentale liegt im Jahr 2021 bei 2,9 pro 100.000 Verträge. Dies ist schlechter als der Branchendurchschnitt von 2,8.
Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) erstellt jedes Jahr eine Beschwerdestatistik anhand der bei ihr eingegangenen und bearbeiteten Beschwerden. Im Jahr 2021 gingen zur Continentale 38 Beschwerden ein. Bei einem Gesamtbestand von rund 1,3 Millionen Policen errechnet sich eine Beschwerdequote von 2,9 pro 100.000 Verträge. Dies ist schlechter als der Branchendurchschnitt (2,8). Diese Zahlen lassen jedoch keine Aussage darüber zu, ob die eingegangenen Beschwerden berechtigt waren oder nicht. Die vollständige Beschwerdestatistik inklusive aller Beschwerdequoten der privaten Krankenversicherer finden Sie hier:
Vollständige BaFin-Beschwerdestatistik der privaten Krankenversicherung
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