DEVK Private Pflege­versicherung Tarife, Testergebnisse und Erfahrungen.

Das Wichtigste in Kürze

  • Die DEVK wird in aktuellen Tests nicht bewertet.
  • Die private Pflege­versicherung der DEVK wird als Pflegetagegeld­versicherung in zwei Tarifvarianten sowie als Förderpflege angeboten.
  • Eine leistungsstarke private Pflege­versicherung können Sie bei uns bereits ab 13,00 € im Monat abschließen.

Das erwartet Sie hier

Welche Tarife bietet die private Pflege­versicherung der DEVK an, wie schneiden diese im Test ab und welche Erfahrungen haben Kunden mit der DEVK gemacht.

Inhalt dieser Seite
  1. Aktuelle Testergebnisse
  2. Tarife und Leistungen
  3. Stärken und Schwächen
  4. Erfahrungen und Beschwerden
Foto von Nina Ibach
Zuletzt aktualisiert am
Sind Sie zufrieden mit der DEVK?
Stimmen Sie jetzt ab!

Private Pflege­versicherung der DEVK im Test (2025)

In aktuellen Tests unabhängiger Ratingagenturen wird die private Pflege­versicherung der DEVK nicht berücksichtigt. Sobald Ergebnisse aus solchen Tests zur DEVK vorliegen, finden Sie diese hier.

Alle Anbieter der privaten Pflege­versicherung im Test (2025)


Unsere Bewertung der DEVK

3.9
transparent-beraten.de
Score
Preis
Leistung
Schadensfallabwicklung

Unsere Experten bewerten für Sie auf Grundlage ihrer langjährigen Erfahrung alle Versicherer und ihre Tarife. Dabei beurteilen sie die Anbieter vor allem mit Blick auf den Preis, die Leistung und die Schadensfallabwicklung. Der sich daraus ergebende Score ermöglicht Ihnen zusätzlich einen schnellen und unkomplizierten Gesamteindruck.

Berechnen Sie jetzt kostenfrei Ihre private Pflege­versicherung

Sichern Sie sich bei uns bereits ab 13 Euro im Monat ab.
Ihr kostenfreies Angebot wird passgenau von unseren mehrfach ausgezeichneten Experten für Sie erstellt.

Tarife und Leistungen der privaten Pflege­versicherung der DEVK

Icon Hand mit Pflanze

Tarif PT3

Der Tarif PT3 leistet als Pflegetagegeld­versicherung in den Pflegegraden 4 und 5. Im Pflegegrad 4 erhalten Versicherungsnehmer 50 Prozent des vorher vereinbarten Tagessatzes, im Pflegegrad 5 werden 100 Prozent geleistet. Es besteht keine Wartezeit. Zudem profitieren Versicherte von Assistance-Leistungen wie unter anderem einer kostenlosen Beratung sowie dem DEVK-Pflegeportal.


Icon Baum

Tarif PT/PA

Im Tarif PT/PA der Pflegetagegeld­versicherung erhalten Versicherte bei häuslicher und teilstationärer Pflege 15 Prozent des vereinbarten Tagessatzes bei Pflegegrad 1, 25 Prozent bei Pflegegrad 2, 50 Prozent bei Pflegegrad 3, 75 Prozent bei Pflegegrad 4 und 100 Prozent bei Pflegegrad 5. Ist nur eine vollstationäre Pflege möglich, werden unabhängig vom Pflegegrad 100 Prozent des vereinbarten Tagessatzes geleistet. Zusätzlich sind Assistance-Leistungen enthalten wie beispielsweise eine garantierte Pflegeplatzvermittlung innerhalb von 24 Stunden und das DEVK-Pflegeportal. Auf eine Wartezeit wird verzichtet.


Icon Hand mit Euromünze

Tarif Förderpflege

Mit dem Tarif Förderpflege als Pflege-Bahr profitieren Versicherte von einer staatlichen Förderung in Höhe von 60 Euro im Jahr. Es erfolgt keine Gesundheitsprüfung und es gibt kein Höchsteintrittsalter. Bei einem Tagessatz von 20 Euro wird im Pflegegrad 1 zu 15 Prozent, im Pflegegrad 2 zu 25 Prozent, im Pflegegrad 3 zu 50 Prozent, im Pflegegrad 4 zu 75 Prozent und im Pflegegrad 5 zu 100 Prozent geleistet. Es besteht eine Wartezeit von fünf Jahren.

Berechnen Sie jetzt kostenfrei Ihre private Pflege­versicherung

Sichern Sie sich bei uns bereits ab 13 Euro im Monat ab.
Ihr kostenfreies Angebot wird passgenau von unseren mehrfach ausgezeichneten Experten für Sie erstellt.

Stärken und Schwächen

Wichtige Leistungen einer privaten Pflege­versicherung

Eine private Pflege­versicherung deckt essenzielle Leistungen ab, um im Pflegefall bestmöglich abgesichert zu sein. Dazu zählt insbesondere die Absicherung in allen Pflegegraden, damit unabhängig vom Schweregrad der Pflegebedürftigkeit finanzielle Unterstützung gewährleistet ist. Wichtig ist zudem, dass sowohl häusliche als auch stationäre Pflegekosten übernommen werden.

Icon Daumen hoch

Stärken der DEVK

Die private Pflege­versicherung der DEVK bietet zusätzliche Assistance-Leistungen wie eine garantierte Pflegeplatzvermittlung innerhalb von 24 Stunden.


Icon Daumen runter

Schwächen der DEVK

In niedrigen Pflegegraden sind die Leistungen relativ gering.

Erfahrungen und Beschwerden

Icon Sprechblase

Umfrage zum Thema Kundenorientierung

Bei einer Befragung von 2.341 Kunden zum Thema Fairness von privaten Pflege­­versicherern im Jahr 2024 erhält die DEVK das Ergebnis: Unter Durchschnitt

2024 führte das Institut ServiceValue eine Online-Befragung zur Fairness von privaten Pflege­versicherern durch. In das Ergebnis fließen die Bewertungen von 2.341 Kunden zu insgesamt 29 Versicherern ein. Die DEVK erzielt hier nur eine Gesamtbewertung unter dem Durchschnitt. Mit welchen Anbietern dagegen sehr gute Erfahrungen gemacht werden, lesen Sie hier:

Mit diesen Anbietern werden die besten Erfahrungen gemacht


0,2

pro 100.000 Verträge

Beschwerdequote

Die Beschwerdequote der DEVK liegt im Jahr 2023 bei 0,2 pro 100.000 Verträge. Dies ist deutlich besser als der Branchendurchschnitt von 2,8.

Jedes Jahr erstellt die Bundes­anstalt für Finanzdienst­leistungsaufsicht (BaFin) eine Beschwerdestatistik anhand der bei ihr eingegangenen und bearbeiteten Beschwerden. Für das Jahr 2023 ging eine Beschwerde zur DEVK ein. Bei einem Gesamtbestand von 486.326 Versicherungsverträgen errechnet sich eine Beschwerdequote von 0,2 pro 100.000 Verträge. Dies ist deutlich besser als der Branchendurchschnitt (2,8). Anhand dieser Zahlen kann jedoch keine Aussage darüber getroffen werden, ob die eingegangenen Beschwerden berechtigt waren oder nicht. Die vollständige Beschwerdestatistik inklusive der Beschwerdequoten aller privaten Kranken­­­versicherer finden Sie hier:

Vollständige BaFin-Beschwerdestatistik der privaten Kranken­versicherung

Haben Sie alles gefunden?

Schnelle Frage, Kritik oder Feedback?

Wir helfen Ihnen gern. Professionelle Beratung von echten Menschen. Rufen Sie uns zum Ortstarif an oder schreiben Sie uns per E‑Mail.

Foto von Lena Mierbach
Lena Mierbach
Ihre Ansprechpartnerin